Jungenteam der Fünft- und Sechstklässler erfolgreich bei Fußballturnier

Mrz 19, 2024

Nick Brummer unangefochtener Torschützenkönig

Bei einem Fußball-Freundschaftsturnier an der Mittelschule Pressig zeigte das Team der Mittelschule Windheim sehr gute Leistungen und verpasste am Ende den ersten Platz nur knapp. In ihren sechs Partien á 10 Minuten gegen Pressig und zwei Sonneberger Schulen (Sibylle-Abel-Schule und Bürgerschule), gegen die jeweils zweimal angetreten werden musste, standen letztendlich drei Siege, zwei Unentschieden und nur eine Niederlage zu Buche. Mit den Fünftklässlern Jonas Sieber (Torwart), Ben Stritzke, Leopold Roth, Daniel Turchyn, Tyson Friedrich und Lawrence Ebohon sowie den Sechstklässlern Lian Fehn, Tim Stühler und Nick Brummer konnte Sportlehrer Marco Friedrich eine schlagkräftige Gruppe zusammenstellen. Mit insgesamt sieben Toren besiegte Nick Brummer die Gegner oft im Alleingang und war somit ein Garant des Erfolges. Zahlreiche Aluminiumtreffer in mehreren Begegnungen sorgten dafür, dass die Windheimer Jungen nicht schon vor dem letzten Spiel als Turniersieger feststanden. Punktgleich mit der Sibylle-Abelschule, die jedoch in der Tordifferenz zwei Tore vorne lag, ging es in das finale Spiel, welches somit gewonnen werden musste. Doch gleich die erste Aktion brachte die Windheimer ins Hintertreffen, als ein Weitschuss dem spielstarken Ben Stritzke an der Strafraumgrenze unglücklich an die Hand sprang und der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt zeigte. Am Ende stand ein 4:2-Sieg der Sonneberger auf dem Konto, der ihnen den Turniersieg bescherte. Dennoch freuten sich die Windheimer über ihre guten Leistungen und die dadurch errungene Silbermedaille (Text und Fotos: Marco Friedrich).